Abwarten und Bio Tee trinken

| von | 0 Kommentare
Abwarten und Bio Tee trinken

Sollte dir, lieber Leser, die dringende Frage auf den Fingernägeln brennen, warum die Inhalte dieser wunderschönen Website überall so merkwürdig unvollständig, ja größtenteils noch gar nicht vorhanden sind, dann will ich dir mit Johann Wolfgang von Goethe antworten, der zu sagen pflegte: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut! Nun, ich weiß gar nicht, ob er das wirklich so gesagt hat, aber er hat es irgendwann einmal sinngemäß angedeutet, auf jeden Fall aber gedacht. Der Legende nach.

Vielleicht war es auch ein anderer. Sei‘s drum, dieses grundgelehrte Zitat ist jedenfalls ein ganz ausgezeichneter Anfang für den Blog einer Webseite, die leider noch immer noch „Under Construction“ ist und vermutlich auch noch eine Weile bleiben wird. Bis auf weiteres heißt es für mich also weiterarbeiten – und für dich, lieber Leser: Abwarten und auf Rom trinken! Zu diesem Zweck möchte ich dir meine beiden Lieblingsanbieter von Bio-Tees zum Trinken und Abwarten vorstellen.

Der beste Bio Tee von…

Yogi-Tea
YOGITEA Mein Lieblings Teehaus im Taschenformat bietet ayurvedische Kräuter- und Gewürztees mit Zutaten aus biologischem Anbau. Zwei Sorten kann empfehlen, die aber vermutlich nicht jedermanns Geschmack sind.

  1. Schoko Chili – der erste Bio Tee, den ich vor Jahren getrunken habe und ein Geschmackserlebnis, als würden Zunge und Gaumen verbrennen. Wers etwas genauer wissen will – hier die Zutaten: Kakaoschalen, Zimt, Süßholz, Ingwer, schwarzer Pfeffer, Karob, Anis, Chili, Gerstenmalz, Nelken, Kardamom, Ingweröl, Vanilleextrakt, Vanilleschoten.
  2. Frischer Geist: Auch mit Schokoladenaroma und etwas Pfeffer, aber mit Pfefferminz:
    Zutaten:Kakaoschalen, Süßholz, Pfefferminze, Anis, Kakaopulver, Zimt, schwarzer Pfeffer, Karob, Kardamom, Ingwer, Pfefferminzöl, Vanilleextrakt, Gerstenmalz, Nelken, Vanilleschoten.

sonnentorSONNENTOR Mal abgesehen vom ausgezeichneten Tee, ist dieses Unternehmen aus Österreich, das auf Handarbeit und traditionelle Produktionsstrukturen setzt ein ein kleiner Leuchtturm unter den den Bio-Produzenten. Sonnentor ist bio, jung, verantwortungsvoll, regional und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Zwei Empfehlungen an dieser Stelle:

  1. Kinder-Früchtetee: Klassischer Früchtetee – nicht nur für Kinder – und für jede Jahreszeit das Richtige:
    Zutaten: Apfel,Birne,Hagebutte,Orange, Rote Beete, Karotte, Erdbeere, Heidelbeere.
  2. Darjeeling Singell: Klassischer Darjeeling für Freunde des schwarzen Tees.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*